Namenstag Florian

Florian ist ein männlicher Vorname. Der Name kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "der Blühende", "der Prächtige", "der Mächtige", "der glänzend Ausgestattete", "der Prangende", "der Glänzende". Der Name Florian ist in ganz Europa vorzufinden. Traditionell ist er in Bayern und Oberösterreich weit verbreitet. Seit etwa 1970 wurden in ganz Deutschland vermehrt Jungen Florian genannt, Mitte der Achtziger Jahre bis zur Jahrtausendwende war der Name oft unter den zehn meistvergebenen Vornamen des jeweiligen Jahres.

Die nächsten Namenstage für Florian

Datum Herkunft
04. Mai 2018 Todestag von Florian von Lorch, Offizier der römischen Armee und Oberbefehlshaber einer Einheit zur Feuersbekämpfung.

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumKontaktSpenden
Terminkalender www.kleiner-kalender.de • Deine Events online! • Copyright © 2017