Namenstag Christiane

Christiane ist ein weiblicher Vorname. Der Name ist abgeleitet vom männlichen Namen Christian und kommt über das lateinische christiana vom griechischen christiané, was "die Christin" bzw. "christlich" bedeutet. Dies ist wiederum abgeleitet vom griechischen Christós, was der "der Gesalbte" heißt (bezogen auf Jesus Christus). Der Name Christiane wurde in Deutschland Anfang der 1930er Jahre populär. Anfang der Sechziger war er einige Male unter den zwanzig meistvergebenen Mädchennamen des jeweiligen Jahrgangs. Mitte der Achtziger ging seine Beliebtheit dann deutlich zurück.

Die nächsten Namenstage für Christiane

Datum Herkunft
26. Juli 2024
15. Dezember 2024

Ähnlich klingende Namen

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Namenstag Christiane – Copyright © 2024 Kleiner Kalender